Punktlandung im Nirgendwo

ISBN 978-3-00-064896-0

18 Euro

Buch hier erhältlich:

Vom Kabarett hat er sich verabschiedet, nach 43 Jahren war es dringend Zeit für Memoiren in Form einer literarischen Montage: Kurzgeschichten. Betrachtungen. Skizzen. Frechheiten. 43 Jahre unterwegs: Die absonder­lich­sten Ho­tels, die besten Veranstalter und die schlimmsten, die nettes­ten Kollegen und die doofsten. All die selbstgekrönten Klein­kunstpäpste. Dazu drän­­gende Fragen: Wo steuert die Humor­branche eigentlich hin und was will sie da? Hat die Politik das Kabarett überflüssig gemacht? Lusti­ger Kulturpessimis­mus, gespickt mit exemplarischen Ge­schich­ten aus der nicht immer bunten Welt der Kleinkunst inklusiver in­ten­­siver Betrachtun­gen über den Niedergang der Medienwelt. Wissenswertes über Künstler­macken. Über die Liebe. Über glanz­volles Scheitern. Über Glücksmomente, über das Glück, mit heiler Haut der Hu­mor­branche entkommen zu sein.

Die meistgestellte Frage seiner Karriere: „Was bedeutet eigentlich das C.?“ Darauf hat die Welt gewartet: In diesem Buch wird das Geheimnis endlich gelüftet.

Pressestimmen